26.11.2013

TradeWorld-FORUM: Retourenmanagement

Wie Online- und Versandhändler richtig mit Rücksendungen umgehen

Mittwoch, 26. Februar 2014 von 14:30 bis 16:00 Uhr, Forum TradeWorld, Halle 6

Moderation: Matthias Pieringer, Redakteur LOGISTIK HEUTE, HUSS-VERLAG GmbH, München

Mit den steigenden Umsätzen im Interaktiven Handel wachsen die Anforderungen an das Retourenmanagement der Unternehmen. Auf dem Forum TradeWorld, das im Rahmen der LogiMAT 2014 stattfindet, erläutern Experten aus Online- und Versandhandel, wie sie in der Praxis das Beste aus Rücksendungen machen und welche Auswirkungen dies auf die Supply Chain hat.

Durch ein aktives Retourenmanagement können Multichannel-Händler nicht nur die Rücksendungen ihrer Kunden bestmöglich abwickeln, sondern auch Retouren von vornherein vermeiden. Wer es aber versäumt, sich zielgerichtet mit dem Thema auseinanderzusetzen, riskiert den Geschäftserfolg. LOGISTIK HEUTE – DAS DEUTSCHE LOGISTIKMAGAZIN der HUSS-VERLAG GmbH, München, veranstaltet auf dem Forum TradeWorld 2014 am 26. Februar um 14.30 Uhr das Fachforum „Retourenmanagement“. Für Besucher der LogiMAT ist die Teilnahme an dem Fachforum kostenlos.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten, die sich über aktuelle Entwicklungen im Retourenmanagement informieren wollen. Logistikmanager berichten dabei über ihre Erfahrungen aus der Praxis.

Der Besuch des Forums TradeWorld ist im Messeeintritt der LogiMAT 2014 enthalten.

Für den redaktionellen Inhalt dieser Meldung ist das Unternehmen bzw. Institut verantwortlich, das dieses Forum veranstaltet.